Mein Name ist Sabine Helmke, ich wurde 1968 in Norddeutschland geboren und lebe mit meiner Familie in Flensburg. 

Schon während meiner Schulzeit entwickelte sich mein Wunsch, „mal etwas mit Medizin“ zu machen. Ich entschloss mich zu einer Ausbildung zur Arzthelferin in einer Laborarztpraxis in Flensburg, es folgten einige Jahre in der Urologie und in der Kinderheilkunde.

Mehr als  28 Jahren habe ich in Flensburg in einer Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gearbeitet.  Das umfangreiche Leistungsspektrum meines Arbeitgebers bot mir viele Einblicke in die Gynäkologie  und Geburtshilfe.

 Mit zahlreichen Fortbildungen baute ich meine fachliche Qualifikation aus, so machte ich unter anderem eine Weiterbildung zur Arztfachhelferin. 

Durch die belegärztliche Tätigkeit meines Chefs durfte ich auch bei vielen Geburten dabei sein. Es war für mich immer eine unglaubliche Bereicherung Frauen, die ich im Praxisalltag durch die Schwangerschaft begleiten konnte, auch bei der Geburt zu erleben und dieses kleine Menschenkind im Leben zu begrüßen. Für diese Einblicke bin ich voller Dankbarkeit und Demut.

Seit 1999 bin ich Mutter eines Sohnes – mein ganz großes Glück. Seine Geburt und das Leben mit meinem Sohn -der ein ganz besonderes Kind ist- haben meine Sicht auf das Leben nachhaltig geprägt.

 Meine Berufstätigkeit war mir immer wichtig und so stellte ich mich den Herausforderungen als alleinerziehende, berufstätige Mutter. Meine Gradlinigkeit, mein Sinn fürs Praktische, mein Optimismus und eine Portion Humor halfen mir dabei.

 Im Laufe der Jahre bemerkte ich, dass mich das, was die Schulmedizin zu bieten hat und meine Möglichkeiten in diesem Rahmen nicht mehr ausreichend erfüllten und so entschloss ich mich zu einer Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Kastanienhof ( jetzt Ascendium Hürup).

Während meiner Heilpraktikerausbildung erhielt ich nicht nur fundierte medizinische Kenntnisse, sondern auch wichtige Impulse für meine naturheilkundliche Tätigkeit.

Zahlreiche Aus-und Weiterbildungen runden nun mein Therapieangebot ab.

Aus-und Weiterbildungen für eine ganzheitliche Behandlung und Diagnostik:

  • ganzheitliche  Frauengesundheit
  • therapeutische Frauenmassage 
  • Schilddrüsenerkrankungen
  • Erschöpfung, Burn-out, Nebennierenschwäche 
  • Ohrakupunktur
  • Dunkelfeld-Vitalblutanalyse
  • Hypnose
  • ROMPC
  • KELK
  • Pflanzenheilkunde
  • Mikronährstofftherapie
  • Hormontherapie
  • Aromatherapie
  • Massagen
  • Dorn-Breuss-Behandlung
  • Regulationstherapien
  • Darmsanierung 

Regelmäßig besuche ich Kongresse, Vorträge, Schulungen und  nehme an Arbeitskreisen teil .

  Als Heilpraktikerin in eigener Praxis habe ich mir meinen Traum erfüllen können.

Dozentin

Ich freue mich, seit einiger Zeit mein Wissen an der Ascendium Akademie in Hürup weitergeben zu können.  Ich begleite angehende Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker auf ihren Weg.

Außerdem biete ich regelmäßig Weiterbildung in ganzheitlicher Frauenheilunde in  der Ascendium Akademie an.    


 




 

"Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen."   Meister Eckhart