Sabine Helmke             Heilpraktikerin                        Praxis für Naturheilkunde in Flensburg Telefon: 0461/90 96 391
 

Hormone in Harmonie   Samstag 09.November 2019                                            14:00- 17:00 Uhr  in  

     DIE YOGASCHULE Flensburg, Hochfelder Landstraße 19 -24943 Flensburg

Ich freue mich , Euch diesen Workshop anbieten zu können:

Die Welt der Hormone ist faszinierend, sehr komplex und geheimnisvoll.

Hormone sind die Botenstoffe unseres Lebens.

Ihre Auswirkungen auf unseren Körper aber auch auf unsere Psyche ist immens.  Sie sind Taktgeber, Steuerrad und Stimmungsmacher. Hormone wirken auf unseren Organismus von der Zeugung bis zum letzten Atemzug.

Hormonelle Dysbalancen nennt man Zuständen, in denen das filigrane Zusammenspiel der Hormone ins Wanken geraten ist. 

In diesem ganzheitlichen Workshop möchte ich aufzeigen, was Schlafstörungen, Erschöpfung, Haarausfall und Akne, Stress und Burn-out, Gewichtszunahme, Zyklusstörungen, Libidoverlust, Wechseljahresbeschwerden u.v.m. mit dem Hormonsystem zu tun haben und wie wir mit einfachen Mitteln und Maßnahmen unser Hormonsystem positiv beeinflussen können.

Warum ist die Hormontherapie in Verruf geraten? Ist Hormonmangel eine Krankheit und was sind eigentlich bioidentische Hormone?   

Um die Hormone ganzheitlich in Harmonie zu bringen, gibt es Tipps aus der Naturheilkunde für den Alltag die sich einfach umsetzen lassen.

Ich freue mich ganz besonders, dass ich die Yogalehrerin Martina Nirbhao Kaur Krüger vom Beautyconcept Flensburg für diesen Workshop gewinnen konnte.

Martina wird uns verschiedene Übungen aus dem Hormon-Yoga zeigen, die Dein Hormonsystem regulieren und stimulieren können. Auch die Entspannung kommt nicht zur kurz.   

https://krueger-heilpraxis.de  

 Wir freuen uns auf einen tollen Nachmittag mit Euch! 

Kosten:   € 45,00 

Der Workshop findet statt:  Die Yogaschule Flensburg                    https://yogaschule-flensburg.de

Anmeldung über E-Mail : oder telefonisch : 0461/ 90 96 391